sport

Sport

2021 sind 8 lizenzierte Athleten beim RC Chur in den folgenden Sportarten gemeldet:  Handbike, Tennis, Ski-Alpin, Sportschiessen und Badminton.

Resultate

Paul Schnider holte im Jahr 2019 erneut Medaillen, und zwar einmal Silber und 2 Mal Bronze bei der SM in Schiessen.

Unser Ausdauer-Spezialist Walter Eberle hat ein regelrechtes Exploit realisiert, in dem er 10, ja 10 (!), Ironman Triathlons in
10 Tagen hintereinander absolviert hat. Für diese Super-Human Leistung benötigte er täglich - fürs 3.8km Schwimmen, 180km Handbike und 42km Rennrollstuhl – 13 bis 14 Stunden. Dies gilt als Weltrekord im Rollstuhlsport!

Ian Galliver, Ressort Sport Rollstuhlclub Chur


WALTER EBERLE


Walti Eberle hat zuerst seinen Körper fit gehalten mit einem Vorspann-Bike, bald wurde mit einem Handbike erfolgreich Wettkampfsport betrieben. Der Spass blieb und die Distanzen wurden länger mit schönen Erlebnissen in Skandinavien. Nach 15 Jahren Ausdauersport war die Fitness reif für Ultra-Trirathlon mit dem sportlichen Schlussbouquet 10 Ironmans in 10 Tagen. Aktuell organisiert er Handbike-Ausflüge für Jedermann.
Interessentinnen fürs Handbike und Bike-Ausflüge melden sich bei Walti


Der Paralympic Athlet Walter Eberle zählt im August 2019 zu den Teilnehmenden des Swissultra. Er bestreitet als einziger Athlet mit Behinderung (Paraplegiker) den Deca Ultratriathlon (10facher Ironman). Das ergibt eine Totaldistanz von 2‘260 Kilometern. Jeden Tag wird ein Langdistanz-Triathlon absolviert, insgesamt 10 Tage in Folge: 3.8 Kilometer schwimmen, 180 Kilometer Handbike fahren und 42.2 Kilometer fahren im Rennrollstuhl. Hopp Walti
 

Sportarten

Polysport

Im Turnen pflegen wir den Breitensport und viele Ballspiele, z.B. auch Basketball, Sitzball, Brennball, Boccia oder Smolball.


RollstuhlfahrerInnen mit Interesse an unserer polysportiven Gruppe mit einem guten Gemeischaftssinn sind gerne gesehen und herzlich willkommen!

Melden Sie sich bei Ian Galliver.


Polysport Training/ Trainingsplan 2023

Jeweils am Freitag, 18:00-20:00 Uhr

in der Turnhalle Haldenstein, Chur


Pistolen-Schiessen

Dem Rollstuhlclub Graubünden gehört der erfolgreiche Schütze Paul Schnider an. Er holte im Jahr 2019 einmal Silber und 2 Mal Bronze bei der SM in Schiessen  - im Übrigen ist er ein "Wiederholungstäter" und ist bereits in früheren Jahren Schweizer Meister geworden!

InteressentInnen für den Schiesssport dürfen sich gerne bei Paul Schnider nach Tipps erkundigen.


Schneesport

Der Schneesport-Spezialist beim Rollstuhlclub Graubünden ist Walter Eberle. Bei Interesse hilft er gerne weiter und gibt gute Tipps.

Walter Eberle


Tennis

Text folgt….

Handbike

Text folgt….